Montag, 6. September 2010

Vernissage für RIEKE - Sonntag, 12.09.2010, 15 Uhr

RIEKE - Rixdorf ist eine kulturelle Expansion

Wer kennt nicht den alten Gassenhauer "In Rixdorf ist Musike, da tanzen wir und Rieke, in Rixdorf bei Berlin."

Wir, das RIEKE-Team, echte Rixdorferinnen und Rixdorfer, hörten uns diesen Berliner Schlager, der zum Welthit wurde, im 650. Rixdorfer-Neuköllner-Geburtstagsjahr einmal genauer an.

Wir wollten wissen, wer war Rieke, wo kam sie her, wie sah sie aus, wie hat sie gelebt, was machte sie in Rixdorf?

Wir bauen in diesem Jahr ein eigenes Denkmal für die Rixdorfer Rieke.

Die interaktive Vernissage findet am Sonntag, 12.9. um 15 Uhr statt.
Die Laudatio hält der ehrenwerte Johannes Lampenschließer.

Veranstaltungsort: Kreative Gesellschaft Berlin - KGB 44, Hertzbergstraße 1, 12055 Berlin